Gesunde Schule

Gesunde Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil des Schulprogramms. Es gibt ein preiswertes warmes frisch in der Schule zubereitetes Mittagessen. Der Caterer ist: Bilges Küche.

Gegessen wird in der vertrauten Lerngruppe  Das Essen ist nicht portioniert, sondern wird in Schüsseln serviert, sodass sich jedes Kind nach Wunsch bedienen kann.  Die verpflichtende Teilnahme am Mittagessen ist kostenpflichtig (derzeit 70,00 Euro im Monat) und muss durch eine Abbuchungserlaubnis beglichen werden.

Das Frühstück für den Vormittag und ein Snack für den Nachmittag müssen von zu Hause mitgebracht werden. Auch hierbei ist darauf zu achten, dass es vollwertig ist. Süßigkeiten, Kuchen und süße Getränke dürfen nicht mitgebracht werden.