Liebe Eltern der Blücherschule,

seit nun mehr 20 Jahren unterstützt der Förderverein unsere Schule und hat sich als feste Institution bewährt, um für unsere Schüler Projekte außerhalb des schulischen Alltags zu realisieren, den Grundschulalltag für unsere Kinder „farbenfroher“ zu gestalten (Satzung des Fördervereins). In den letzten Jahren stellte die Umgestaltung des Schulhofes (für uns eine Voraussetzung für die Ganztagsschule) und ihre Finanzierung einen wesentlichen Teil der Vereinsarbeit dar. Nun sind diese Arbeiten abgeschlossen, die Blücherschule ist die erste Ganztags-Grundschule Wiesbadens geworden und neue Ziele und Aufgaben stehen an.

Alljährlich findet die Mitgliederversammlung statt, bei der alle interessierten Freunde der Blücherschule einen detaillierten Einblick in die Tätigkeiten des Vereins gewinnen können und ein neuer Vorstand gewählt wird.

Zu Ihrer Information hier einen Auflistung unserer Arbeiten in Kurzform:

• Unterstützung der Schulleitung beim Sponsorenlauf
  • Kostenübernahme von Spielgeräten für die Nachmittagsbetreuung
  • Finanzielle Unterstützung der Internetseite und der Bücherei
  • Organisation der Faschingsdisko für Schülerinnen und Schüler
  • Organisation der Disco für die Eltern und die Bewohner des Westends

Zusätzlich unterstützt der Förderverein unsere Schule durch die Verwaltung von Geldern:

Ehrenamt Schule, musikalische Erziehung, Europaschule, Kooperation Kita-Grundschule sowie Essensgelder und Sponsorenmittel.

Der Vorstand dankt ganz besonders all denen, die durch ihre Mithilfe bei Aktivitäten, durch Kuchen- spenden, tatkräftige Mitarbeit, Geldspenden und durch ihr Interesse die Vorhaben des Fördervereins unterstützt und mitgetragen haben.

Sind Sie noch nicht Mitglied? Die Beitrittserklärungen erhalten Sie HIER  oder im Downloadbereich. Sie können den Antrag gerne an die Schule schicken oder im Sekretariat abgeben. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt € 15,00 und wird derzeit rückwirkend abgebucht.

Florian Stegeman, Vorsitzender
Anna Roch, Stellv. Vorsitzende