Startseite

Förderverein

Liebe Eltern der Blücherschule,

seit nun mehr 20 Jahren unterstützt der Förderverein unsere Schule und hat sich als feste Institution bewährt, um für unsere Schüler Projekte außerhalb des schulischen Alltags zu realisieren, den Grundschulalltag für unsere Kinder „farbenfroher“ zu gestalten. In den letzten Jahren stellte die Umgestaltung des Schulhofes (für uns eine Voraussetzung für die Ganztagsschule) und ihre Finanzierung einen wesentlichen Teil der Vereinsarbeit dar. Nun sind diese Arbeiten abgeschlossen, die Blücherschule ist die erste Ganztags-Grundschule Wiesbadens geworden und neue Ziele und Aufgaben stehen an.

Alljährlich findet die Mitgliederversammlung statt, bei der alle interessierten Freunde der Blücherschule einen detaillierten Einblick in die Tätigkeiten des Vereins gewinnen können und ein neuer Vorstand gewählt wird.

Zu Ihrer Information hier einen Auflistung unserer Arbeiten in Kurzform:

  • Jährlich Vorbereitung und Durchführung der Aktion „Wiesbaden engagiert“. Wiesbadener Firmen engagieren sich an diesen Tagen (24. Juni und 04. Juli 2014) und unterstützen soziale Projekte mit der Arbeitskraft ihrer Mitarbeiter(inne)n. Auch in diesem Jahr wurde wieder gestrichen, repariert, der Garten auf Vordermann gebracht, etc.
  • Unterstützung der Schulleitung beim Sponsorenlauf,
  • Kostenübernahme von Spielgeräten für die Nachmittagsbetreuung,
  • Finanzielle Unterstützung der Internetseite und der Bücherei,
  • Organisation der Faschingsdisko für Schülerinnen und Schüler,
  • Organisation der Disco für die Eltern und grundätzlich die Bewohner des Westends.

Zusätzlich unterstützt der Förderverein unsere Schule durch die Verwaltung von Geldern:

Ehrenamt Schule, musikalische Erziehung, Europaschule, Kooperation Kita-Grundschule sowie Essensgelder und Sponsorenmittel.

Der Vorstand dankt ganz besonders all denen, die durch ihre Mithilfe bei Aktivitäten, durch Kuchen- spenden, tatkräftige Mitarbeit, Geldspenden und durch ihr Interesse die Vorhaben des Fördervereins unterstützt und mitgetragen haben.

Sind Sie noch nicht Mitglied? Beitrittserklärungen erhalten Sie im Downloadbereich, von uns oder am schwarzen Brett vor dem Sekretariat. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt € 15,00.

Caroline Lutter, 1. Vorsitzende                                 Tel.  0611-7247288     
Sophie von den Driesch, 2. Vorsitzende
Wiete Lehmkühler, Beisitzerin
Stefan Richter, Kasse
Katrin Willmeroth, Schriftführung