Ein bewegender Abschied
Sympathische Viertklässler zeigten noch mal ihr Können in der Halle
Für die Viertklässler war es der letzte Auftritt auf der Bühne der neuen Mehrzweckhalle und ein bewegender Abschied von der Blücherschule im Beisein der Lehrer und Eltern. Von der 4a bis zur 4e zeigten die fünf Klassen – moderiert von Tilmann und Hanna - ihr Können, von Darbietungen wie „Lass uns leben wie ein Feuerwerk, Feuerwerk - oh-oh“ von Vincent Weiss bis zur Demonstration eines „ganz normalen Schulalltags“, normal freilich in dem Sinn, wie er vielleicht früher einmal war.
Schulleiterin Monika Frickhofen hob bei ihrer Begrüßung hervor, dass die Blücherschule auf ihrem hohen Niveau nur funktionieren kann, weil die Lehrerinnen Überdurchschnittliches leisteten, aber auch, weil viele Eltern, Ehrenamtliche und Freunde sich in das Schulgeschehen einklinken und engagieren. Frickhofen dankte allen Beteiligten. Ganz besonders dankte sie Susanne Landeck und Brit König vom Förderverein, auf die seit vielen Jahren immer und überall Verlass ist, wenn sie gebraucht werden. Den scheidenden Viertklässlern wünschte sie viel Erfolg beim Neustart in ihrer neuen Schule.
Mit Unterstützung der „Kids of Rock“ sangen alle Viertklässler die Abschiedshymne. Dann ein „Tschüss, schöne Sommerferien, macht’s gut!“